Wer wir sind

Der LandFrauenVerein Schleswig und Umgebung e.V. wurde am 10. November 1954 gegründet, nachdem in den "Schleswiger Nachrichten" zu einer Gründungsversammlung aufgerufen wurde. Von den 80 erschienenen Frauen wurden auf Anhieb über 60 Mitglied im neu gegründeten Verein, und somit wurde der 93. Landfrauenverein in Schleswig-Holstein aus der Taufe gehoben.

Heute zählt der Verein ca. 260 Mitglieder. Wir möchten Frauen aus der Stadt und Frauen aus dem ländlichen Raum gleichermaßen ansprechen, wir sind politisch neutral und überkonfessionell. Wir treffen uns einmal im Monat zu Vorträgen, Diskussionen und Tagesfahrten.

Und wann kommen Sie zu uns?

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Kuchenverkauf bei der Firma “Real” in Schleswig

Was bieten wir?

Vorträge und Seminare aus dem sozialen, kulturellen, politischen, gesundheitlichen und beruflichen Bereich. Dazu kommen Kurse, die die Kreativität unserer Mitglieder fördern. Die Schleswiger Landfrauen waren schon immer sehr reiselustig. Es gibt kaum eine Hauptstadt (Kopenhagen, Stockholm, London, Paris, Rom, Berlin), die auf 6 - 7-tägigen Reisen nicht besucht wurde.

LandFrauen und –Männer auf dem “Säntis” im Appenzeller Land auf unserer Tour zum Bodensee 2012
 Unsere “Models” anlässlich der Modenschau bei der Fa. Gerry Weber in Schleswig
Internationalen Gartenschau in Hamburg