Fahrt nach Schweden des LandFrauenVereins Schleswig u.U.

Am nächsten Tag erwartete die Teilnehmer ein besonderes Highlight, eine Fahrt auf dem Göta Kanal (auch das blaue Band Schwedens genannt), das zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Landes zählt und eines der faszinierenden Bauwerke des europäischen Nordens ist. Nach diesem beeindruckenden Erlebnis ging es mit dem Bus in unser Hotel nach Stockholm.

 

Der dritte Tag war für die schwedische Hauptstadt vorgesehen. Die nette Reiseleiterin Eva zeigte uns auf einer Rundfahrt die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Außerplanmäßig erlebten wir noch die "Generalprobe" für die Hochzeitsvorbereitungen vom schwedischen Königshaus.

 

Ein besonders Erlebnis erwartete die LandFrauen am vierten Tag, eine Fahrt durch den einzigartigen Schärengarten, der Stockholm umgibt. Bei der Schärenrundfahrt konnten wir das Panorama Stockholms vom Wasser aus genießen, der traumhafte Blick auf die Altstadtinsel mit dem schwedischen Königspalast war ein Höhepunkt. Am Nachmittag wurde noch das "Wasa-Museum" besucht, das heute zu den größten Touristenattraktionen der Welt gehört.

 

Am fünften Tag wurde ein Ausflug durch die Region Särmland unternommen. In dieser Region sind die meisten Erzählungen von Inga Lindström verfilmt worden, und es wurde das Schloss "Gripsholm" besichtigt. Auf der Rückfahrt nach Stockholm statteten wir  dem Schloss "Drottningsholm", dem Wohnsitz der Königsfamilie, noch einen Besuch ab.

 

Am nächsten Morgen hieß es Abschied nehmen und sechs wundervolle, erlebnisreiche Tage bei herrlichem Sommerwetter gingen leider viel zu schnell zu Ende.