Jahreshauptversammlung 22. Januar 2014

Das "Highligt" des vergangenen Jahres war die sechstätige Reise nach Stockholm mit 48 Teilnehmern. Zu den weiteren Aktivitäten gehörten u.a. ein Vortrag "Mach mal Pause und entspanne" oder "Pflanzenschutz im Garten", Besuch der Internationalen Gartenschau in Hamburg, Besichtigung des Wikinger-Museums in Haddeby, Vortrag über "Diabetes", Fahrt nach Dithmarschen mit Besuch des größten Paprikagewächshauses der Bundesrepublik, "Wohlfühltage" in Damp, Besuch eines Weihnachts-konzertes in der Laeiszhalle in Hamburg mit Lesung von Margot Käßmann und noch vieles mehr.

Unter dem Tagungsordnungspunkt Wahlen wurden Dorothea Marquardt als stellvertretende Vorsitzende, Margrit Brodersen als stellvertretende Kassenführerin und Ingrid Börm als stellvertretende Schriftführerin einstimmig wiedergewählt.

Jahreshaupversammlung 2014
v.l.: Dorothea Marquardt, Elke Bielfeldt, Margrit Brodersen und Ingrid Börm

Nach den Regularien wurden die 18 neuen LandFrauen, die im Jahr 2013 eingetreten waren, mit einer Primel begrüßt und herzlich willkommen geheißen.

Zum Abschluss zeigte Lasse Frahm eine beeindruckende Multivisions-Schau über "Island - Land der Einsamkeit".

Übrigens hat der Schleswiger Verein im Monat Januar schon wieder fünf neue Mitglieder aufgenommen.

Island