LifeKinetik

Je mehr dieser Verbindungen bestehen, desto höher ist die Leistungsfähigkeit des Gehirns. Da das Training kaum belastend ist, ist diese Art von Gehirnjogging für alle Altersgruppen geeignet. Die LandFrauen hatten viel Spass an den einzelnen Übungen, wie z.B. schneller Bewegungswechsel, Verknüpfen verschiedener Bewegungs-aufgaben, Übungen zum Überqueren der Körpermitte, Training der Augenbewegungen und vieles mehr. Man kann es in den täglichen Ablauf einbauen, indem man z.B. als Rechtshänder versucht, einige Bewegungen, wie z.B. Öffnen der Kühlschranktür oder Zähne putzen nun mit der linken Hand auszuführen, oder man versucht, kleine Strecken einmal nicht vorwärts sondern rückwärts zu gehen.

 

Ziel des Trainings ist, immer wieder andere und neue Bewegungsformen durchzuführen und die Herausforderungen langsam und stetig zu steigern. Dadurch wird das Gehirn dauerhaft optimiert. Viele aktive und ehemalige Spitzensportler wenden LifeKinetik erfolgreich an.

 

LifeKinetik

Nach einem "Dankeschön" an die Referentin mit einem Korb voller Frühlingsblumen hatte die Vorsitzende Elke Bielfeldt noch eine ernste Aufgabe zu erledigen. Sie bat die LandFrauen um eine Spende für den an Leukämie erkrankten Sohn einer LandFrau aus dem Verein. Es wurden 368,50 € gespendet, die an die "Deutsche Knochenmarkspenderdatei" überwiesen werden in der Hoffnung, dass bald ein "genetischer Zwilling" für den erkrankten Sohn gefunden wird.